mobile logo

Aufgaben für Pflegeheime


Wäscheservice für die BewohnerUnsere umfassende Lösung gewährleistet effiziente Ergebnisse

Wohn- und Pflegeheime, Seniorenpflege und andere Einrichtungen fanden die Kosten für einen umfassenden Wäsche- und Sortier-Service für ihre Bewohner bisher übertrieben.  Um aus diesem Dilemma herauszukommen, muss man als Wäscheservice eine kreative Lösung anbieten.  ABS bietet Ihnen innovative Ansätze für diesen Aufgabenbereich.

Das Pflegeheim-Modul verwendet Barcodes oder Tags, die eingehender Schmutzwäsche schnell zugeordnet werden können.  Alle neuen und bekannten Schmutzwäsche-Artikel werden gescannt und nach Waschgang und Charge sortiert.  Nach der Reinigung werden die sauberen Artikel überprüft und eventuell erneut gewaschen bzw. repariert, bevor sie endsortiert werden.  Das Sortieren kann auf drei Arten stattfinden:  1.  Die Label werden von Mitarbeitern ausgewertet.  2.  Computergestützte Sortierung mit einem Regalsystem (2 Arbeitsgänge).  3.  Interface mit automatischem System für die Wäschesortierung.  Nach der Sortierung wird ein Vollständigkeits-Check durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle eingegangenen Artikel auch wieder zurückbesorgt werden.

Unsere Lösung strafft die Produktion nicht nur, sondern bietet außerdem zahlreiche Verwaltungsfunktionen und Rapporte. Eine gebotene Möglichkeit ist die Rechnungsstellung an den Kunden sowie das Anfertigen einer Rechnung für jeden Heimbewohner, welche den Betrag inklusive Provision für das Heim aufführt.  Die Heimbewohner begleichen Ihre Rechnungen beim Heim, das Heim zahlt Ihnen den Preis ohne Marge – und alle sind glücklich.  Der „Papierkram“ und andere administrative Details werden Ihnen abgenommen – Sie arbeiten entsprechend effizienter.

Schnelle und akkurate Registrierung der eigehenden und gelieferten Artikel.

Vollständigkeitskontrollen bei der Annahme und Ausgabe, inklusive Registrierung von erneuten Waschgängen und Reparaturen.

Automatisierte Rechnungsstellung für Ihre Kunden und die Heimbewohner. Bei Bedarf wird die Rechnung auch an die Angehörigen eines Bewohners geschickt.

Mehrere Sortierverfahren für Heimkleidung: Nach Abteilung, pro Zimmer oder pro Bewohner.

Umfassende Standardrapporte und Exportmöglichkeiten für schnelle Antworten auf Fragen des Kunden.

Intelligente Logistik und Codierung – weniger „Handarbeit“.

Wir freuen uns auf Sie!

Zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen, wenn Sie eine Vorführung wünschen. Mit unserer Software beherrschen Sie Ihre Kosten, straffen Ihre Produktionsabläufe und vermeiden Papierberge – Sie arbeiten einfach effizienter.

mobile logo

Residential Work


Customer client laundry servicesOur comprehensive solution delivers effective results

Residential and Retirement homes, Elderly Care and Institutional Facilities find it very expensive to outsource the complete washing and sorting of a residents laundry. The dilemma for the customer creates the need for a laundry service supplier with creative solutions. ABS provides innovative solutions to help you easily manage these types of contracts.

The Residential Work module uses barcodes or tags, that are quickly assigned to new incoming soiled items. All new and known soiled items are scanned in and sorted in to wash type and batch. After processing clean articles are inspected, and could be rewashed or repaired before passing through to the sorting area. Sorting can take place in one of three ways: 1. Employees manually read each label. 2. Computer assisted, via our two stage shelf sorting system. 3. Interface with a automated garment sorting system. Whichever way you choose to sort a final completeness check is carried out to ensure all items received have been processed for return.

Not only does our solution streamline production, it also has many fantastic administration features and standard reports, for instance send your invoice to the customer with your contracted pricing and send each resident an invoice with your customers inflated prices. The resident pays your customer, your customer pays you and takes a margin for the service. We do all the hard work so you and your customers have less administration and work more efficiently.

Quick and accurate registration of incoming and delivered items.

Completeness check on incoming and delivered articles including registration of rewash and repair.

Fully managed invoicing for customers and clients, even direct a clients invoice to their next of kin.

Multiple sorting methods for residential garments per department, per room or per occupant.

Full suite of standard reports and exports to satisfy customer enquiries.

Intelligent logistics and coding to reduce manual administration.

Get in touch to find out more

Our team would like to discuss your requirements and demonstrate how our software solutions will save money, streamline workflows, remove unnecessary paper trails and increase efficiency.

u8 soccer drills | Summerlin SEO